Aktuelles

28.06.2021

QuABB-Kreis Offenbach beteiligt sich am "Job'n'Grill – mobil" in Obertshausen

Vom 14. bis 17. Juni fand die erfolgreiche Informationsveranstaltung "Job'n'Grill" in Obertshausen statt. Im Rahmen des Projektes "JUGEND STÄRKEN in Schule und Beruf" wurde die Veranstaltung von der zuständigen Sozialpädagogin, Beate Hopf, organisiert und durchgeführt. "Auch die erneute Teilnahme der QuABB-Ausbildungsbegleitung an der hiesigen Berufsschule war für unsere diesjährige Veranstaltung eine Bereicherung", freute sich Beate Hopf.

Die Berufsschüler*innen der Georg-Kerschensteiner-Schule hatten dort die Möglichkeit, außerhalb der üblichen Sprechzeiten mit der QuABB-Ausbildungsbegleiterin ins Gespräch zu kommen, und sich über das Unterstützungsangebot bei Schwierigkeiten im Betrieb, der Berufsschule und im privaten Umfeld zu informieren. 

Zielgruppe dieser Veranstaltung waren nicht nur junge Menschen, sondern auch die Verantwortlichen von Ausbildungsbetrieben. So nutzte die Geschäftsführerin eines ortsansässigen Betriebs die Gelegenheit den Informationsstand zu besuchen, um sich vor Ort über die Voraussetzungen ausbilden zu können, zu informieren.

Lesen Sie die vollständige Pressemeldung zur Veranstaltung hier.